Willkommen bei den Chören
des Liederkranz’ Wörrstadt

Die Chöre

Leitung: Andreas Arneke

Hast Du auch Lust zu singen? Dann komm doch einfach mal zu einer unserer lebendigen Proben vorbei. Singen macht Spaß, fördert die Motivation und ist gesund. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Ensemble OverCross

Wir singen anspruchsvolle deutsche und englischsprachige Chorstücke. Von Musical-Melodien über R&B bis hin zu Rock- und Pop-Nummern. Moderne Chorliteratur, die unter die Haut geht.

Lass diese Stimmung gerne einmal bei einem unserer nächsten Auftritte oder Konzerte auf Dich wirken.

Die Chorprobe von OverCross findet jeden Montag um 19 Uhr in unserem Sängerheim in der Rommersheimer Straße 9/11 in Wörrstadt statt.

Hörprobe von der CD Klingendes Rheinhessen: Goodnight, Sweetheart
Robert Sund, Calvin Carter / James Hudson, Schott Mainz, Ensemble overcross Wörrstadt,

Traditionschöre

Hier singen wir hauptsächlich traditionelle Chorliteratur von der Klassik über die Romantik bis hin zu aktuelleren Stücken. Unsere Chorproben und Programme bringen Spaß und Freude am gemeinsamen Hobby, ebenso wie das Ziel, unserem Publikum regelmäßig genussvolle musikalische Momente zu schenken.

Chorprobe: Der Traditionschor probt immer montags um 20 Uhr in unserem Sängerheim in der Rommersheimer Straße 9/11 in Wörrstadt.

Hörprobe von der CD Klingendes Rheinhessen: Der Abend
Karl-Josef Müller, Kurpfalz-Chorverlag, GV Liederkranz 1845 Wörrstadt, Salonquartett Jalousie, Jürgen Lantz (1. Violine), Barbara Leichtweis-­Birtel (2. Violine), Wolfgang Birtel (Viola), Eva Scherer (Violoncello),

Der Chorleiter

Seit 2007 singen die Chöre unseres Vereins unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Andreas Arneke. Seiner Arbeit und seinen Ideen verdankt der Verein erfolgreiche Konzerte und Chorprojekte, die weit über die Wörrstädter Region hinaus beachtet werden. Höhepunkte unserer gemeinsamen Chorarbeit stellen beispielsweise die CD-Produktion „Klingendes Rheinhessen“ und ein bundesweit beachteter Auftritt zum „Tag der Deutschen Einheit“ dar.

(https://www.arneke.info/)

Ensemble OverCross